Präsentation

Ich interessiere mich leidenschaftlich für Menschen in all ihren Formen und habe in der Psychologie den Weg zu meiner beruflichen Zukunft gefunden, da mein Studium und die damit verbundenen Erfahrungen mir so viele Entdeckungen, Interessen, Lektüren und bereichernde Begegnungen beschert haben. So hatte ich das Glück, meine ersten praktischen Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen und später mit Erwachsenen in Krankenhäusern zu sammeln. Da ich auch die klinische Forschung schätze, habe ich an verschiedenen Forschungsprojekten mitgearbeitet, die mit meinen Interessen zusammenhängen. Seit kurzem bin ich Psychologin und habe beschlossen, andere Kulturen und Lebensweisen zu entdecken, indem ich als Freiwillige in einem Gesundheits- und Pflegezentrum in Tansania und anschließend in Kanada im Bereich der transkulturellen Ansätze arbeitete.

Meine Spezialgebiete sind die Betreuung und Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit körperlichen, geistigen und/oder psychischen Behinderungen, Transkulturalität und interkulturelle Ansätze, körperpsychologische Methoden (u. a. Hypnose), Lauftherapie, Tiertherapie und Kunsttherapie.

Fachtitel

erhaltener Fachtitel
Psychologue de niveau Master (2023)

Envoyer un email à ce/cette psychologue

Arbeitssprache
Français
Zweitsprache(n)
Deutsch, English, Autre
Zielgruppe
Kleinkinder, Kinder, Jungendliche, Erwachsene, Familien

Hauptadresse

Route du Gibloux
130
1643 Gumefens
079 651 48 05